1. Männer

Wölfe halten Tabellenführer die erste Viertelstunde in Schach – 41:32 (21:17) Niederlage bei der TSG AH Bielefeld

Der designierte Aufsteiger aus Bielefeld hat sich auch gegen die Mendener Handballer keine Blöße gegeben und ein temporeiches Spiel verdient gewonnen. Die Wölfe zeigen eine starke Anfangsviertelstunde und verlieren danach den Anschluss an das Topteam der Liga.

Schon vor dem Spiel war allen Wölfe-Verantwortlichen und -Spielern klar, dass man bei der TSG Altenhagen-Heepen nur mit einer Bestleistung bestehen würde. Und Andy Palm hatte sein Team scheinbar gut auf den Gegner eingestellt. Denn zu Beginn waren die Wölfe auf Augenhöhe mit dem Topteam rund um den Ex-Mendener Florian Schösse. Christian Klein traf nach sieben Minuten zum 3:5 und bis zur 12. Spielminute hielt die SG-Führung. Nach 16. Minuten erzielte Dominik Flor den letztmaligen Ausgleich für Menden zum 10:10. In der Folge mussten die Wölfe abreißen lassen und blieben bei extrem hohem Spieltempo bis zur Hälfte auf Schlagdistanz. Mit einem 21:17 Rückstand ging es für die SG in die Kabine.

Direkt mit dem Wiederanpfiff legten die Gastgeber aber noch einmal zu und bauten ihren Vorsprung nach sechs gespielten Minuten im zweiten Durchgang auf 26:20 aus. Zwar versuchten die Wölfe alles, um den Vorsprung der Gastgeber so gering wie möglich zu halten, aber der Tabellenführer hatte an diesem Abend die besseren Antworten. In den letzten zehn Spielminuten hatten die SG Handballer nicht mehr viel entgegen zu setzen und mussten den Bielefeldern am Ende zum verdienten 41:32 Erfolg gratulieren und damit zum wahrscheinlichen Aufstieg in die dritte Liga.

Im vorletzten Saisonspiel treten die Wölfe am kommenden Samstag, 20. Mai um 19:00 Uhr beim Soester TV an. Für die SG geht es weiterhin um die Behauptung des dritten Tabellenplatzes. Eine Auswärtsfahrt in den Nachbarkreis bietet sich da für die Wölfe Anhänger förmlich an.

Nils Rehmus, Nic Preuss, Kevin Peichert, Dominik Flor (3), Christian Klein (11), Luca Giacuzzo, Nick Surowka (1/1), Rafael Dudczak (2), Johannes Degenhardt (3/2), Marcel Tarlinski (3), Max Klein (2), Patrick Müller, Timo Schulte, Felix Sagner (6)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"