1. Männer

Wölfe treten in Unterfranken gegen die Rotmilane Bad Neustadt an

Die nächste Auswärtsreise für die SG Handballer führt das Heinemann-Team zum HSC Bad Neustadt. Die Chancen auf den Klassenerhalt für den Gastgeber sind bei 0:10 Punkten nicht mehr vorhanden. Aber eine leichte Aufgabe wird es nicht werden für die Mendener Handballer, die sich weiterhin Chancen auf die dritte Liga ausrechnen können.

Spiel Nummer 4 der Klassenverbleibs-Runde findet für die Mendener Handball-Wölfe in Bad Neustadt statt. Gelegen in der malerischen Rhön ist dies die weiteste Auswärtsreise für die Mendener Handballer. Denn es geht am Samstag nach Unterfranken in Bayern.

Die Rotmilane des HSC Bad Neustadt belegen aktuell mit 0:10 Punkten den letzten Tabellenplatz der Abstiegsrunde. In der regulären Saison verlor man seine beiden Spiele gegen die DJK Sportfreunde Budenheim und stieg schon mit eine 0:4 Hypothek in die Runde ein. Niederlagen gegen Burgdorf, Baunatal und Hannover minimierten die Chancen auf den Klassenverbleib erheblich. So haben die Bad Neustädter Verantwortlichen die restlichen Partien dazu ausgerufen, die Spieler zu finden, mit denen man in die neue Saison gehen möchte.

Bad Neustadt versucht im Angriff seinen Kreis in klare Wurfsituationen zu bringen und verfügt aber einen wurfstarken Rückraum. Die gefährlichsten Angreifer sind Benjamin Herth, Vilim Leskovec, Noah Benjamin Streckhardt und Kreisläufer Filip Susnjara. Für die Wölfe wird es darum gehen, eine ähnlich starke Leistung abzurufen, wie im Heimspiel gegen die Sportfreunde Budenheim. So sollten die Räume eng gehalten werden, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen und dann sein eigenes Angriffsspiel mit hohem Tempo aufzubauen.

Anwurf ist am Samstag, 23. April um 19:30 Uhr in der Bürgermeister-Goebels-Halle in Bad Neustadt. Die Wölfe hoffen auf einige Mendener Anhänger, die den knapp 300 km langen Weg nach Unterfranken auf sich nehmen.

15 Plätze im Wölfe-Bus frei

Auch zum Spiel bei den Rotmilanen können Anhänger des SG wieder mit dem Teambus anreisen. Aktuell sind noch 15 Plätze frei, die für einen Kostenbeitrag von 10 Euro belegt werden können. Ansprechpartner bei den Wölfen ist Team-Betreuer Gerd Lange (Tel. 0171/4915961). Die Bus-Abfahrt ist am Samstag am Parkplatz Schlachthof in Menden.

Kostenloser Eintritt bei erstem Abstiegsrunden-Heimspiel

Alle Anhänger, die die Wölfe vor Ort in Bad Neustadt unterstützen, haben beim nächsten Heimspiel der Abstiegsrunde am kommenden Samstag gegen den TSV Burgdorf II freien Eintritt, wenn sie das Ticket aus Bad Neustadt bei uns an der Kasse vorlegen. Also kommt am Samstag nach Bad Neustadt und unterstützt Euer Team beim Kampf um den Klassenerhalt!

Parallel wird die Partie auch wieder auf Sportdeutschland live im Onlinestream übertragen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"