1. Männer

Wölfe überrollen Westfalia Herne – Bei 24:34 Auswärtssieg erzielt Christian Klein elf Treffer

Die Mendener Handballer feiern einen Start-Ziel-Sieg bei der hoch eingeschätzten Mannschaft aus dem Ruhrgebiet. Mit einer starken ersten Halbzeit legen die Wölfe den Grundstein für den 24:34 Auswärtssieg.

Die Revanche für die Hinspielniederlage ist geglückt – und das in einer außergewöhnlichen Art. Die Hallenuhr hatte noch keine Minute angezeigt, da stand dort schon eine 0:2 Führung der Wölfe. Ein gut aufgelegter Max Klein und Jonas Schulte brachten die SG in nur 49 Sekunden in Front. Die Gastgeber glichen schnell aus aber Menden blieb weiter auf dem Gaspedal. Schon nach zehn Minuten stand es 5:10, Christian Klein nutzte dabei die sich bietenden Wurfgelegenheiten und auch die frühen Zeitstrafen gegen Luca Giacuzzo und Max Klein brachten die Wölfe nicht aus dem Konzept. Die Hönnestädter spielten zügig nach vorne und überzeugten mit einer hohen Trefferquote. In der 18. Spielminute zog der Gäste-Trainer eine Auszeit beim Stand von 9:15, was am Spielverlauf wenig ändern sollte. Zwar handelte sich Luca Giacuzzo nach 22 Minuten die zweite Zeitstrafe ein, aber auch das sollte an der Dominanz der SG nichts ändern. Das Halbzeit-Ergebnis von 13:20 sprach eine eindeutige Sprache.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich wenig am Spielverlauf. Die Wölfe setzten sich bis zur 38. Minute weiter auf 15:23 ab. Herne hatte in den anschließenden fünf Minuten seine beste Spielphase und verkürzte auf fünf Tore Rückstand. Innerhalb von drei Minuten erzielte Christian Klein weitere drei Treffer und spätestens mit dem daraus resultierenden Sieben-Tore-Vorsprung nahm der Erfolg der Wölfe in Herne Formen an. In der 52. Minute erzielte Nils Flor mit dem 22:32 den ersten Vorsprung von zehn Toren. Herne nahm seine zweite Auszeit, aber die Wölfe zeigten die gleiche Reaktion wie in der ersten Hälfte und Johannes Degenhardt erzielte zwei Tore zum 23:34. Gäste-Akteur Richard Sibbel setzte drei Sekunden vor Schluss den finalen Treffer zum 24:34 an einem Abend, an dem nur die SG als Sieger in Frage kam. Mit dieser starken Leistung setzten sich die Wölfe weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz fest. Insbesondere Kapitän Christian Klein legte mit seinen elf Treffern den Grundstein für den Erfolg seiner Mannschaft. Die stark in die Saison gestarteten Herner Handballer hingegen kommen noch einmal in den kritischen Tabellenbereich und kämpfen ab sofort um den Klassenerhalt.

Am Samstag spielen die Wölfe im Kult-Derby beim TuS Volmetal. Dabei kommt es zum Aufeinandertreffen mit Coach Ralf Heinemann, der die SG-Handballer in dieser Saison auch schon ein Spiel betreut hat und im letzten Jahr in der Endphase der Saison trainiert hat. Anwurf ist um 19:45 Uhr in Volmetal.

Nic Preuss, Nils Rehmus, Kevin Peichert, Dominik Flor (3), Christian Klein (11), Luca Giacuzzo, Timo Schulte, Jonas Schulte (4), Nick Surowka, Rafael Dudczak (4), Johannes Degenhardt (2), Marcel Tarlinski (2), Max Klein (5), Nils Flor (3/2), Patrick Müller, Felix Sagner

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"