1. Damen

Maximale Punkteausbeute für die Verbandsliga-Damen

Nach einem harten Kampf nahmen wir am Samstag die ersten zwei Punkte aus Witten mit.

Beim TuS Bommern kam es in der ersten Halbzeit zu einigen Abstimmungsfehlern in der Abwehr und auch im Angriff konnten wir nicht unsere beste Leistung zeigen, da uns der letzte Zug zum Tor fehlte. Doch wir konnten mit einer 2-Tore-Führung in die Pause gehen (9:11).

Zum Start der zweiten Halbzeit ging es für uns nicht gut los und Bommern holte sich durch eine 3-Tore-Serie die Führung in der 35. Minute (12:11). Das haben wir nicht auf uns sitzen lassen und starteten durch in dieser körperlichen Partie mit zahlreichen Spielunterbrechungen. Durch die kämpferische Leistung in der Abwehr wie auch im Angriff gewannen wir das Spiel mit 23:25 in Bommern.

Nur zwei Tage darauf, am späten Montagabend, führte uns der Weg wieder nach Witten, diesmal zur SG ETSV Ruhrtal Witten 2. Die Gastgeberinnen fanden den besseren Start in der “Eishalle” an der Jahnstraße. Mit ihrem Tempospiel und einer teilweise rustikalen Art erwischten sie uns kalt und konnten zwischenzeitlich eine 4-Tore-Führung herausspielen. Nach gut 20 Minuten waren auch wir endlich auf Betriebstemperatur und übernahmen durch eine 5-Tore-Serie die Führung. Mit 4 Toren Vorsprung ging es in die Pause (13:17).

Nachdem wir uns in der Kabine aufwärmen konnten und unser Co-Trainer Yannick Antoni, der wieder Siggi Motzki-Biele vertrat, uns neu auf die weitere Spielzeit ausgerichtet hatte, starteten wir in der zweiten Hälfte durch. Mit Tempogegenstößen und auch mitunter schönem Kombinationsspiel konnten wir von allen Positionen erfolgreich abschließen und kurz vor Ende den Vorsprung auf 12 Tore ausbauen. In den letzten Minuten verkürzten die Gastgeberinnen ihren Rückstand dann noch um 2 Tore. Wir belohnten uns mit weiteren 2 Punkten und gewannen verdient, bei frostiger Raumtemperatur, die Partie am Ende mit 26:36.

Nach den intensiven letzten Wochen haben wir nun eine dreiwöchige Spielpause, bevor es am 26. April mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Hohenlimburg weitergeht. Mit diesem Spiel wird die nochmals anstrengende Schlussphase eingeläutet, bei der innerhalb von 4 Wochen die letzten 7 Spiele dieser Saison gestemmt werden müssen.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"