2. Damen

2. Damen zeigen starke Auswärtsleistung – Temporeiche Partie geht mit 42:29 an die Wölfe

Gegen gute Gegnerinnen gewinnen die Wölfinnen eine attraktive Bezirksliga-Partie aufgrund der besseren Chancenverwertung und einer starken Leistung von Torfrau Sarah Spiekermann.

Die 2. Damen sind nun vollends in der Bezirksliga-Saison angekommen. Beim 42:29 Auswärtserfolg gegen die DJK Oespel-Kley 2 zeigten die Schützlinge von Trainer Dirk Kaese ihre stärkste Saisonleistung. Von Beginn an legten beide Teams los wie die Feuerwehr. Beide Mannschaften zeigten hohes Tempo und begaben sich in intensive Zweikämpfe. Schon nach sieben Minuten erzielte Leyla Gollan die 4:7 Führung für die SG-Damen. Die Gastgeberinnen kamen jedoch zurück und gingen ihrerseits mit 8:7 in Front. Nun legten die Mendener Handballerinnen noch einen Gang zu, standen in der Abwehr noch besser und Torfrau Sarah Spiekermann verhinderte zahlreiche Würfe, die oftmals in Torerfolge nach einem Tempogegenstoß umgesetzt werden konnten. Die 14:20 Halbzeitführung war gegen einen guten Gegner der verdiente Lohn

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die Konzentration bei der SG hoch. Nach wenigen Minuten hatte sich auch die Umstellung auf der Mittelposition eingespielt und die Wölfinnen blieben ihrem Stil treu. Basierend auf einer guten Abwehrarbeit distanzierte man die Gegnerinnen kontinuierlich. In der 57. Minute erzielte Theresa Höppe das magische 40. Tor und krönte damit den starken Auftritt der 2. Damen. Das 29:42 Endergebnis spiegelte die tolle Leistung der Wölfinnen wider.

Gute Besserung wünschen wir der Torfrau der DJK Oespel-Kley 2, die sich im zweiten Spielabschnitt ohne gegnerische Einwirkung am Knie verletzte.

Am 26. November geht es für die 2. Damen weiter mit einem Heimspiel gegen die TSG 1868 Dortmund-Schüren. Anwurf ist um 17:00Uhr in der Mendener Kreissporthalle.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"