1. Männer

Wölfe spielen am Freitag in Köln gegen Longericher SC

Die Mendener Handball-Familie freut sich darüber, dass Christian Klein nach seiner Knieoperation wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen ist. Vor der Partie gegen Essen II hat sich unser Kapitän mit der Mannschaft aufgewärmt, ein Einsatz kam aber noch zu früh. Ob ein Einsatz gegen Longerich möglich ist, wird die Trainingswoche zeigen. Aber die Wölfe sind froh, dass Christian wieder zurück ist.

Mit dem Longericher SC haben die Wölfe einen starken Gegner vor der Brust. Nach einem Fehlstart von drei Niederlagen gegen Gummersbach II, Krefeld und die Bergischen Panther, wechselte das von Chris Stark trainierte Team auf die Erfolgsspur. Aus vier Partien folgten drei Siege gegen Baunatal, die SGSH und Leichlingen. Gerade der deutliche Sieg gegen Tabellenführer Schalksmühle/Halver war ein Ausrufezeichen der Kölner. Gegen Leichlingen überzeugte Mittelmann Lukas Schulz in der Vorwoche mit acht Treffern sowie Rückraumspieler Daniel Könen mit fünf Torerfolgen. Darüber hinaus erzielen fast alle Spieler des Kaders Tore, wodurch der LSC schwer auszurechnen ist. Gegen die Dragons überzeugte auch Rechtsaußen Nico Pyszora durch einige Tempogegenstoß-Tore. Die Wölfe müssen also gewarnt sein und die Angriffswellen der Kölner im Keim ersticken.

Nach der knappen Niederlage gegen Essen II möchten die Wölfe ihre Wurfeffizienz weiter verbessern und an die Abwehrarbeit aus der zweiten Spielhälfte der Partien gegen Essen und Gensungen/Felsberg anknüpfen. Auf dem Papier ist der LSC der Favorit. Das Rudel wird aber alles daransetzen, sich mit einer Top-Leistung die nächsten zwei Punkte zu verdienen und an die bisher erfolgreichen Auswärtsspiele der Saison anzuknüpfen.

Die Partie gegen den Longericher SC findet am Freitag, 22. Oktober um 20:00 Uhr in der Sporthalle der Carl-von-Ossietzky Gesamtschule in Köln statt. Tickets gibt es ausschließlich über den Onine-Shop des LSC unter lsc-koeln.de. Eine Abendkasse wird es nicht geben! Der Zugang erfolgt nach den 3G-Regeln und bei getesteten Besuchern muss ein tagesaktueller Nachweis vorgezeigt werden. Die Partie wird auch auf Sportdeutschland.tv übertragen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"