2. Damen

Wölfinnen unterliegen im Ortsderby – Knappe 28:27 Auswärtsniederlage der 2. Damen trotz guter Leistung

Die Wölfinnen liegen lange in Front und verlieren das Spiel in den letzten Minuten. SG-Handballerinnen zeigen im Derby eine gute Leistung und belohnen sich nicht.

Die SG Handballerinnen kamen sehr gut in das Spiel und waren sofort auf Betriebstemperatur. Während sich die Gastgeberinnen schon nach vier Minuten zwei Zeitstrafen eingehandelt hatten, gingen die Wölfinnen mit 1:4 in Führung. Aber die Ortsnachbarinnen aus Bösperde kämpften sich in der Folge in das Spiel, nach 14 Minuten glichen die Gastgeberinnen zum 7:7 aus. Bis zur 21. Spielminute setzten sich die 2. Damen wieder auf 9:13 ab, gingen in dieser Phase hohes Tempo und nutzen ihre Wurfgelegenheiten. Aber Bösperde kam bis zur Halbzeit wieder zurück und netzte mit einem direkten Freiwurf nach der Halbzeitsirene zum 15:15 Halbzeitstand ein. Die Wölfinnen waren optisch überlegen, belohnten sich zur Halbzeit aber ergebnistechnisch nicht dafür.

Die SG kam wieder besser in den zweiten Spielabschnitt. Meike Juergensen erzielte mit einem Doppelpack die 15:17 Führung und bis zur 42. Minute konnten die Wölfinnen die letzte Zwei-Tore-Führung zum 19:21 halten. In der 48. Minute ging Bösperde erstmals im Spiel in Führung, die Wölfinnen schafften es in dieser Phase nicht, die eigenen Angriffe erfolgreich abzuschließen. Zwar kam man immer wieder in Wurfgelegenheiten, aber die Würfe von den Außenpositionen fanden den Weg nicht in das Bösperder Tor. Die SG Handallerinnen glichen die folgenden Führungen der Gastgeberinnen immer wieder aus und konnten in der 50. Minute mit dem 23:24 noch einmal vorlegen. Entscheidend war dann zum Spielende eine Zeitstrafe, über die man auf der Seite der 2. Damen wenig erfreut war. Im eigenen Angriff wird die SG-Spielerin umgerissen, was nur mit einem Freiwurf geahndet wurde. Auf der anderen Seite wird eine fast identische Spielsituation mit einem Siebenmeter und einer Zeitstrafe gegen die Wölfinnen geahndet. Bösperde geht durch folgenden Wurf mit zwei Treffern in Führung. Zwar können die SG Handballerinnen noch verkürzen, das Spiel in Unterzahl aber nicht mehr drehen. Für die Zuschauer boten beide Mannschaften ein attraktives Handballspiel, bei dem sich die Gäste nicht für den guten Auftritt belohnen konnten.

Am kommenden Samstag spielen die Wölfinnen um 15:00 Uhr gegen die Damen der HVE Villigst-Ergste 2 in der heimischen Kreissporthalle.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"