Archiv

Erfolgreiches Wochenende für die wD2

Am Samstagabend wurden die 2011er-Mädchen der letztjährigen wE1 vor dem ersten Saisonheimspiel der ersten Herrenmannschaft nochmals als verlustpunktfreier E-Jugendkreismeister vor großer Kulisse geehrt. Am Morgen danach stand dann für sie ihr erstes Hauptrundenspiel als neue wD2 gegen die erste weibliche D-Jugend des TV Arnsberg in deren Rundsporthalle an.

Als reiner Jungjahrgang war unser Team körperlich leicht unterlegen, was durch die große mannschaftliche Geschlossenheit wieder mal mehr als kompensiert wurde. Die Ruhrstädterinnen konnten zwar kurz in Führung gehen, danach bestimmten aber eindeutig die Wölfinnen das Geschehen. Die in diesem Jahr vollzogene Umstellung auf Raumdeckung konnte deutlich besser umgesetzt werden als noch in den Spielen der Sommerrunde. Gerade im ersten Durchgang gelang es mehrfach, eingespielte Spielzüge auch in Torerfolge umzusetzen, insbesondere auch durch gute Kreisanspiele. Auch die einstudierten Freiwurfvarianten waren mehrfach erfolgreich. Spätestens mit der Halbzeitführung von 12:6 war bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Auch in der zweiten Spielhälfte hatte unser Rudel das Spiel immer unter Kontrolle und zeigte, dass es auch bei der gemeinsamen Abwehrarbeit hinzugelernt hat. Die Arnsbergerinnen kamen kaum noch zu freien Abschlüssen und was dennoch aufs Tor kam, wurde zumeist von der Torwölfin entschärft. So mussten nur noch 2 Gegentore hingenommen werden, während in der Offensive einige zielgenaue Einzelaktion zu bestaunen waren. Am Ende stand nach einer guten Mannschaftsleistung ein verdienter 18:8 Erfolg an der Anzeigetafel und wurde gebührend gefeiert.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"