1. Männer

Zusammensetzung der Abstiegsrunde Gruppe IV steht fest

Wölfe starten mit 2:2 Punkten in die Abstiegsrunde. Acht Partien entscheiden über Drittliga-Klassenerhalt oder Abstieg in die Oberliga.

Jetzt steht die Zusammensetzung der Abstiegsrunde in der dritten Liga fest. Die Wölfe treffen in der Gruppe vier auf die Mannschaften der Sportfreunde Budenheim (Mainz), den TSV Burgdorf II (Hannover), Handball Hannover-Burgwedel und HSC Bad Neustadt. Da der GSV Eintracht Baunatal und die Wölfe bereits in der Vorrunde gegeneinander gespielt haben, werden diese Punkte mit in die Abstiegsrunde übernommen. Für die Wölfe bedeutet dies die wohl bestmögliche Ausgangslage, konnte man das Spielverhältnis nur noch gegen TuSEM Essen II ausgeglichen gestalten.

Sportfreunde Budenheim

Budenheim spielte die Vorrunde in der Staffel E und startet mit 4:0 Punkten in die Abstiegsrunde. Gegen den HSC Bad Neustadt feierten die Sportfreunde zwei Siege, die nun mit in die Entscheidungsspiele genommen werden. Das erste Spiel gegen die Sportfreunde findet am 26. März um 19:30 Uhr statt und ist für die Wölfe auch der Startschuss in die entscheidende Saisonphase.

TSV Burgdorf II

Der Nachwuchs der „Recken“, dem Handball-Erstligisten aus Hannover nimmt zwei Siege mit in die Abstiegsrunde. Gegen Handball Hannover-Burgwedel feierte der TSV in der Drittliga-Staffel C zwei Erfolge. Burgdorf beendete die Vorrunde als Tabellenachter und verfehlte den sicheren Tabellenplatz sechs nur knapp.

GSV Eintracht Baunatal

Licht und Schatten zeigten die Wölfe gegen den GSV. Im Hinspiel überzeugten die Mendener Handballer mit der besten Saisonleistung, während im Rückspiel die wohl schlechteste Halbzeit in der gesamten Spielzeit gezeigt wurde. Baunatal überzeugt durch hohe Flexibilität und einen starken Rückraum. Gegen die Eintracht werden die Wölfe nicht noch einmal antreten, die Punkte aus der Vorrunde werden mit in die Abstiegsrunde genommen.

Handball Hannover-Burgwedel

Schon im letzten Jahr sollte Hannover-Burgwedel Gegner der SG sein. Die Corona bedingte Saisonabsage verhinderte das Aufeinandertreffen beider Teams. Burgwedel schloss die Vorrunde als Tabellenzwölfter ab und geht mit 0:4 Punkten in die Abstiegsrunde.

HSC Bad Neustadt

Die Fahrt nach Bad Neustadt wird die längste Reise in der Abstiegsrunde. Fast 300 Kilometer wird der Mendener Tross auf den Tacho fahren. Bad Neustadt beendete die Vorrunde auf Platz 10 und verlor beide Vorrundenspiele gegen die Sportfreunde Dudenheim. Somit tritt das Team mit 0:4 Punkten in der Abstiegsrunde an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"