Archiv

Zwei Punkte im letzten Spiel gesichert

Glücklicherweise sicherten sich unsere A-Mädels im letzten Saisonspiel der Verbandsliga die 2 Punkte gegen den FC Vorwärts Wettringen. Nach der Hinspiel-Niederlage hatten wir sicherlich etwas gut zu machen und gingen mit einer energischen ersten „Sieben“ auf das Feld.

Zu Beginn der Partie setzten beide Mannschaften zunächst auf das Tempospiel, jedoch ohne Torerfolg auf beiden Seiten, dank starker Torhüter. In der 6. Minute erzielten die Wettringer Mädels das 1:0, woraufhin unsere Mittelspielerin Pauline Göge zum 1:1 konterte. Von nun an gaben die Mendener das Tempo an und Marina Tsamatos erhöhte mit einem 3-Tore-Lauf zum 7:3 (13.). Zwar verlief das Spiel weiterhin zugunsten der Gastgeber, doch trotz einiger unkonzentrierten Abläufe konnten sich unsere „Wölfe“ noch nicht absetzen, wodurch an der Anzeigetafel ein 13:9 zur Halbzeit zu lesen war.

Wir hatten uns in der Halbzeit vorgenommen, dass wir das Tempo weiterhin hoch halten und folglich erzielte Nadja Glormann 3 Tore in Folge durch die 2. Welle (16:13, 38.). Das Spiel verlief wie gehabt zugunsten der Mendener und spätestens beim Treffer von Luisa Schmidt in der 51. Minute zum 25:18, war unseren Mädels der Sieg nicht mehr aus der Hand zu nehmen.

Ronja Voss und Elisa Leusmann erhöhten zudem auf einen 10-Tore Vorsprung in der 55. Minute (29:19). Der Endstand war ein souveränes 30:21.

An dem vergangenen Sonntag waren wir trotz einiger Patzer beim Passspiel klar die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Die Stimmung trübte die Verletzung von Ronja Voss, der unglücklicher Weise wenige Minuten vor Schluss beim Gegenstoß das Knie weg knickte und deshalb auch den anschließenden Saisonabschluss mit der gesamten Mannschaft verpasste. Wir wünschen Dir an dieser Stelle nur das Beste.

Da nun die A-Jugend-Saison vorbei ist, müssen wir uns leider von unserer Marina Tsamatos verabschieden, die nächstes Jahr im Seniorenbereich spielen wird.

Zugehörige Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Ebenfalls interessant

Close
Close
Close