wC2-Jugend

C2 🐺innen nahmen an Europa’s großem Handballturnier in Ibbenbüren teil

Auf eine kurze Reise nach Ibbenbüren gingen am Samstag und Sonntag die C2 Mädchen der Wölfe. Begleitet von Trainer Uwe Schlünder und vielen Eltern ging es Samstag für 18 Kinder um 7 Uhr in der Früh los.
Das Turnier war mit Teams aus ganz Deutschland besetzt, von der Jugend bis zu den Senioren.
Die Mädchen traten dort mit zwei Teams an. Am Turnier nahmen über 100 Mannschaften teil. Neben uns zelteten noch über 1000 andere Teilnehmer auf dem riesengroßen Gelände.
Handballerisch war das Turnier für die Mädels sehr lehrreich, trat man doch fast nur gegen (teils höherklassige) Altjahrgänge an. Der ungewohnte Untergrund (Rasen) machte es zusätzlich nicht einfacher. Je länger das Turnier dauerte, umso mehr gewöhnten sich die Mädels bei fast 30 Grad Temperatur an die Bedingungen. So gelang zwar am Ende kein Sieg, die Ergebnisse wurden jedoch knapper und es reichte dann auch noch zu einem Unentschieden.
Das Team-Erlebnis war jedoch das, was noch mehr zählte. Mit mehreren Zelten angereist, war man auf dem Jugendzeltplatz untergebracht. Neben vielen Spielen war also auch für die Gemeinschaft eine Menge getan und man hatte viele schöne Begegnungen und Erlebnisse.
Am Sonntagmittag ging es dann mit vielen erschöpften und müden Kindern, ohne ernste Verletzungen, wieder in Richtung Sauerland.
Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an Toni Gärtner, Leni Heiland und Kim Neuhaus die extra für die Mädels nach Ibbenbüren gekommen sind und unsere Schiri-Einsatze übernommen haben.
Klar ist: wir kommen wieder. 2024

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"