Liebe Handballfreunde,

Seit Anfang der Saison 2016/2017 spielen die Handballer der DJK Saxonia Lendringsen, der Handballabteilung des SV Menden und der TV Schwitten als SG Menden Sauerland. Die zwischen den drei Vereinen bestehende JSG wurde zum Ende der Saison aufgelöst. Um dem ganzen einen rechtsverbindlichen Rahmen zu geben und die Arbeit der Vorstände der Stammvereine zu bündeln wurde ein Dachverein gegründet. Somit wird die Arbeit der Vorstände und insbesondere der Kassierer vereinfacht sowie steuerlich durch die Gründung der SG besser dem Finanzamt darstellbar.

Was ändert sich für die Mitglieder?
Für die Mitglieder ändert sich nichts, Sie sind weiterhin Mitglied in Ihrem Stammverein und zusätzlich Mitglied der SG. Es wird kein zusätzlicher Beitrag oder gar doppelter Beitrag eingefordert.

Muss ich aktiv werden?
Nein, es ist keine Aktion erforderlich.

Wie kann ich der SG Menden Sauerland Wölfe e. V. beitreten?
Gar nicht, die SG Menden Sauerland Wölfe e. V. ist ein Dachverein dem als Mitglieder nur die Stammvereine angehören. Der Beitritt erfolgt weiterhin in die Stammvereine.

Werden die Stammvereine zerschlagen?
Nein die Stammvereine bleiben bestehen.

Was ändert sich für die Turner und Breitensportler im TV Schwitten?
Für diese Mitglieder im TV ändert sich nichts. Ihre Beiträge werden gesondert verbucht und sämtliche Kosten daraus gedeckt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"