mC-Jugend

1. Qualifikationsturnier der mC für die Oberliga

Heute trafen unsere 2010er Jungwölfe beim Qualiturnier in Altena auf Ruhrtal-Warstein, Villigst-Ergste, Bösperde und Evingsen-Ihmert. Es ging um nichts weniger als die Vorqualifikation für die kommenden Qualiturniere zur Regionalliga und zur Oberliga!

Und um das Ergebnis vorwegzunehmen: 2. Oberliga-Qualifikationsturnier – die Wölfe kommen!

Aber im Einzelnen:
Der Start war nervös.
Gegen den spiel intelligenten und technisch starken Jungjahrgang aus Ergste taten sich unsere Jungs schwer. Das Spiel verlief deshalb lange ausgeglichen, trotz deutlich körperlicher Überlegenheit. Letztlich ging es dann mit 9:11 knapp verloren, nicht zuletzt auch mit verursacht durch schmerzhafte Dezimierungen durch 2×2 Minuten Strafen gegen uns.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die neue JSG aus Ruhrtal und Warstein, dem eindeutigen Turnierfavoriten. Deutlich besser im Turnier angekommen, präsentierten sich die Wölfe konzentrierter und konnten das Spiel lange offen halten. Zur Halbzeit stand es gerade einmal 5:4 gegen uns. Erst gegen Ende des Spiels machte sich die stärkere Physis der JSG bemerkbar und das Spiel endete doch deutlicher, als der gesamte Spielverlauf es erwarten ließ, mit 7:13 gegen unsere Jungs.

Das dritte Spiel hatte es dann in sich:
Der Gegner war Bösperde = ein Mendener Derby-Klassiker nahm seinen Lauf.
Bösperde legte vor, die Wölfe glichen aus. So ging es bis zum Schluss hin und her – in einem beidseits umkämpften, aber stets fairen Spiel bis zum ausgeglichenen 10:10.

Vor dem letzten Spiel gegen den Gastgeber Evingsen-Ihmert stand fest, dass unsere Wölfe sich bei einem Sieg für das Oberligaquali-Turnier qualifizieren würden, da ihr Torverhältnis besser war als beim punktgleichen Rivalen aus Bösperde.
Bis in die Haarspitzen motiviert und hoch konzentriert starteten unsere Jungs in ihr letztes Spiel und zogen schnell auf einen Abstand von 4 Toren weg. Dieser Abstand wurde dann nie wieder hergegeben und das Spiel endete mit einem klaren Sieg von 17:10.
Das Wunschziel war erreicht!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs für ein gelungenes Turnier und einen gelungenen Start in neuer Formation.

Das macht Lust auf mehr: Im Mai beim Oberliga-Qualifikationsturnier.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"