mB2-Jugend

HV Quali 1. Teil der männlichen B2

Am Samstag musste die männliche B2 in Iserlohn zu ihrem ersten Schritt Richtung Regionalliga-Qualifikation nach Iserlohn, um sich auf Kreisebene vorab zu qualifizieren. Es standen Spiele gegen den HTV Hemer und Iserlohn Sümmern auf dem Programm.

Im ersten Spiel trennten sich Sümmern und Hemer mit einem 28:21 für Sümmern.

Im Anschluss mussten sich dann die Wölfe gegen den gemischten Jahrgang 2008/2009 vom HTV Hemer messen.

In der Anfangsphase war ein wenig Unruhe im Spiel, bis sich die Jungs sammeln konnten und bis zum Ende einen 10-Tore-Vorsprung erarbeiten konnten. Somit war klar, dass am Ende ein Unentschieden gegen Sümmern reichen würde. Aber im Handball auf Unentschieden zu spielen? Keine Chance; die Jungs mussten alles rausholen, damit das direkt im Anschluss ausgeführte Spiel positiv endete.

Es war dann das erwartete ausgeglichene Spiel, wo durchgehend nicht zu erkennen war, wer am Ende als Sieger von der Platte ging. Die Führung wechselte permanent. Teilweise knapp, teilweise mit bis zu drei Toren.

In die Halbzeit ging es mit einem Tor Vorsprung zum 11:12.

Jetzt kommen wir zur 20. Minute, die alle in der Halle zum Schwitzen gebracht hatte. Sümmern kam besser in die zweite Halbzeit und führte mit teilweise drei Toren. 5 Minuten vor dem Ende mit 18:15. Die Wölfe ließen die Köpfe nicht hängen und glichen zum 18:18 aus, bis Sümmern wieder mit 21:19 in Führung ging. 2 Minuten noch auf der Uhr. Und die Wölfe kämpften sich wieder zurück. 22:21 mit 25 Sekunden auf der Uhr und Sümmern im Angriff. Ball abgefangen und Gegenangriff. Kein Durchkommen, aber mit dem Schlusspfiff einen 7-Meter geholt. Der muss jetzt sitzen, um als Sieger aus dem Turnier zu gehen.

Beide Mannschaften feuerten mit Zuschauern ihre jeweiligen Mannschaften von der Tribüne an.

Der Ball geht rein, die Wölfe haben die HV Quali auf Kreisebene gewonnen.

Was für ein Finale mit verdientem Ende für die Wölfe.

Es war am Ende ein Spiel, das auch dank der Torhüter am Ende das Unentschieden gesichert hatte.

Gratulation und wir drücken die Daumen für das nächste Turnier in Minden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"