wB2-Jugend

B2-Wölfinnen bei Kreisqualifikation erfolgreich

Am Sonntag, 21.04.24 stand für die 2008er B2-Wölfinnen die Kreisqualifikation in eigener Halle an.

Gegner sollten TV Arnsberg, HTV Hemer, SG Iserlohn-Sümmern und der 2009 Jahrgang der Wölfe sein, die zwar der Jungjahrgang sind, aber aus einer erfolgreichen Oberligasaison kommen.

Unser erstes Spiel gegen Arnsberg war schwierig anzusehen und von vielen Fehlern geprägt. Am Ende konnten wir es aber mit 11:9 gewinnen.

Das zweite Spiel gegen Hemer lief schon besser, war aber auch noch keine Offenbarung, aber am Ende standen wir mit 18:10 als Sieger da und das war das einzige, was zählte.

Im nächsten Spiel trafen wir auf Sümmern, die wir bereits aus der letzten Saison kannten. Ein bissiger und unangenehmer Gegner, der uns alles abforderte. Zur Halbzeit konnten wir eine Führung mit drei Toren rausspielen, die aber durch Sümmern zu Beginn der zweiten Halbzeit direkt wieder egalisiert wurde. Dann legten wir den Turbo ein und spielten uns mit Tempo und schönen Spielzügen zum 13:10 Sieg. Tagesziel erreicht. Oberligaqualifikation, wir kommen.

Im letzten Spiel trafen also die beiden ungeschlagenen Wölferudel aufeinander und es ging um den Turniersieg. Die 2009 legten mit hohem Tempo und einer aggressiven Abwehr los, konnten sich aber trotzdem nicht entscheidend absetzen. Wir setzten unsere Ruhe und bessere Taktik dagegen und blieben in Reichweite. Leider verletzte sich Nele zum Ende der ersten Halbzeit dermaßen schwer, dass sie sich im Krankenhaus behandeln lassen musste und beim nächsten Turnier definitiv ausfällt. Gute Besserung. Dem Spiel gab das einen leichten Dämpfer und vielleicht wäre mit voller Bank etwas mehr drin gewesen, aber so verloren wir knapp mit 14:17.

Am Ende bleibt festzustellen, toll gespielt, Ziel erreicht und gezeigt, was in uns steckt.

Danke an das tolle Publikum und die tolle Organisation.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"