1. Damen

Intensive Woche der Damen von Siggi Motzki-Biele mit Höhen und Tiefen

Am Samstag, dem 19.03., trafen wir auf die HSG Gevelsberg Silschede. Wo wir das Hinspiel mit 10 Toren für uns entscheiden konnten, verlief dieses Spiel anfangs alles andere als optimal für uns. Bis zur 5. Spielminute sah noch alles nach einem normalen Spiel aus 3:5, doch dann stellten wir für 10 Minuten das Tore-Werfen ein und Gevelsberg zog auf 10:5 davon. Uns fehlte der Wille in der Abwehr sowie im Angriff jeden Zweikampf anzunehmen, sodass es zwischenzeitlich 14:7 für Gevelsberg stand. Trotz zahlreicher technischer Fehler konnten wir uns bis zur Halbzeit auf 17:16 herankämpfen.

Nach der Pause hatte sich einiges gebessert. Die Einstellung stimmte und wir haben gezeigt, dass wir unbedingt die 2 Punkte mitnehmen wollten. Auch unsere beiden Torfrauen zeigten eine starke Leistung auf dem Parkett. 5 der 13 (!) gegen uns verhängten Strafwürfe und wichtige Bälle in den Schlussminuten konnten sie entschärfen. So haben wir nach der Pause rasch die Führung übernommen und diese bis zum Ende auch nicht mehr abgegeben. Es war kein schönes Spiel, aber in der zweiten Halbzeit haben wir uns zurückgekämpft und mit 29:31 gewonnen.

Einen Tag später trafen wir auf den HC TuRA Bergkamen 2. Das Spiel gegen Bergkamen ist schnell erzählt. Wir kamen gut in die Partie. Wir spielten im Gegensatz zum Vortag eine starke erste Halbzeit, zeigten Kampf und Willen zu gewinnen. Jedoch hätte die erste Halbzeit auch ganz anders verlaufen können, hätten wir nicht so viele unserer 100-prozentigen Chancen verworfen! Die Führung wechselte ständig zwischen beiden Mannschaften, sodass es mit 15:15 in die Pause ging.

Nach der Pause haben wir den Start komplett verschlafen, sodass Bergkamen schnell mit 4 Toren davon zog. Dieser Rückstand zog sich über die gesamten letzten 30 Minuten.

Wir haben nach einer Halbzeit aufgehört Handball zu spielen und mit dieser Einstellung in der zweiten Halbzeit verdient verloren! Diese Niederlage wäre nicht nötig gewesen.

Abgeschlossen wurden die intensiven Tage am Dienstagabend mit dem Heimspiel gegen den ASC 09 Dortmund 2. Wenige Stunden vor dem Spiel musste sich unser Trainer am Nachmittag kurzfristig abmelden. Kurzerhand übernahmen André Julius und Emely Liefländer die Aufgabe an der Seitenlinie. Wir hatten uns einiges vorgenommen, doch leider haperte es in der ersten Halbzeit mal wieder an der Umsetzung in diesem schnellen Spiel. Der Start verlief relativ ausgeglichen, jedoch luden wir die Gäste immer wieder durch eine lückenhafte Abwehr zu leichten Toren ein oder warfen auf der anderen Seite deren Torfrau ein. So liefen wir 5 Minuten vor der Pause einem 9-Tore-Rückstand hinterher (10:19). In den verbleibenden Minuten konnten wir den Rückstand jedoch um 2 Tore verkürzen, sodass es beim Stand von 12:19 in die Pause ging.

Wir starteten gut in die 2. Halbzeit und kamen Tor um Tor näher. Bereits nach 8 Minuten, beim Stand von 20:22, nahm der ASC eine Auszeit. In der Folge kämpften wir uns dreimal bis auf einen Treffer heran, ehe wir zum Ende hin den Faden verloren. Die kassierten Strafzeiten sowie auch Wurfpech in den verbleibenden Minuten waren nicht dienlich für das Ergebnis. Letztlich verloren wir, etwas zu hoch für dieses Spiel, mit 31:37.

Am kommenden Samstag geht es mit dem Heimspiel gegen den Königsborner SV 2 weiter.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"