mD2-Jugend

2011er in Altena chancenlos

Am zweiten Adventswochenende blieb der erstmalige Besuch der Mädchen der mD2 in der Sauerlandhalle in Altena wie erwartet ohne zählbaren Erfolg.
Schon das Hinspiel hatten die körperlich in etwa gleichstarken Jungs der SG Evingsen-Ihmert mit einer wachen Abwehr und ihrem schnellen und beweglichen Offensivspiel klar für sich entscheiden können.

In den Anfangsminuten zeigten die Wölfinnen ein gutes Abwehrverhalten. Zwei starke Torwartparaden waren dabei die Grundlage für eine 2:1 Führung des Rudels nach 5 Minuten. Offensiv fehlte aber von Beginn an die notwendige Bewegung und Konzentration, was es den Lennestädtern erleichterte, über abgefangene Pässe und Tempogegenstöße zu leichten Toren zu kommen. Innerhalb von 4 Minuten wandelte sich so die Wölfe-Führung in einen 6:2-Rückstand, woraufhin das Trainerteam eine Auszeit zur Nachjustierung nahm. Danach lief es etwas besser und das Rudel kam in der 16. Minute mit dem 9:7 wieder auf 2 Tore heran. Irgendwie gelang es an diesem Nachmittag aber nicht, das eigene Leistungsvermögen konstant auf die Platte zu bringen, die Gastgeber konnten erneut mit einem 3-Tore-Lauf kontern und bis zur Halbzeitpause auf 12:7 davon ziehen.

Das erste Tor im zweiten Durchgang erzielten zwar die Wölfe, danach konnten die Gastgeber ihre Führung aber kontinuierlich ausbauen, auch weil die Wölfe-Abwehr langsam an Bissigkeit verlor. Spätestens mit dem 20:11 nach 29 Minuten war das Spiel entschieden. Die Mädchen kämpften aber bis zum Schluss weiter und konnten zumindest mit einigen guten Einzelaktionen und 8 Toren in den letzten 10 Minuten noch positive Akzente setzen, bevor nach der Schlusssirene die etwas zu hohe Auswärtsniederlage mit 31:20 feststand.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"