Archiv

Knapp verloren!

Statt zum Training ging es für die  wD2 am Freitag vor dem 4. Advent zum grippebedingten Nachholspiel nach Sundern.
Nachdem in den letzten 2 Wochen krankheitsbedingt kaum trainiert werden konnte, standen nun zumindest wieder 10 halbwegs fitte Spielerinnen gegen den favorisierten HV Sundern zur Verfügung.

Der Trainingsrückstand war allerdings von der ersten Sekunde an sichtbar. Nach kaum mehr als einer Minute lagen die Wölfinnen durch zu passives Abwehrverhalten bereits mit 0:2 hinten. Immerhin kam das Rudel dann langsam ins Spiel und konnte in der 9. Minute erstmals mit 5:4 in Führung gehen. Wirkliche Normalform erreichten an diesem eisigen Nachmittag aber zu wenige, das Spiel kippte durch leichte Ballverluste und eine brillante Torjägerin auf der Gegenseite wieder zu Gunsten der Hochsauerländerinnen. Diese kamen auch durch ihre altersbedingte körperliche Überlegenheit vor allem über Abschlüsse am Kreis zu ihren Torerfolgen, während unser Rudel es kaum einmal schaffte, seine spielerische Klasse zu zeigen. Fehlendes Tempo und eine sehr aufmerksame Defensive der Gastgeberinnen zwangen die Wölfinnen immer wieder zu Abschlüssen aus der Distanz, diese allerdings mit einer guten Erfolgsquote, so dass mit dem Halbzeitstand von 9:8 noch nichts entschieden war.

Auch im zweiten Durchgang fanden unsere 2011er nicht zu ihrem gewohnten Spiel und die Partie wurde zunehmend hektischer. In der 32. Minute konnte Sundern erstmals mit dem 12:9 einen 3-Tore-
Vorsprung erzielen, weil unser Rudel 11 Minuten lang trotz bester Chancen torlos blieb. Die Wölfinnen steckten aber nicht auf und konnten sich bis zur 37. Minute wieder auf 13:12 heran kämpfen. Die letzten Minuten waren dann ein offener Schlagabtausch, ein Tor wollte aber einfach nicht mehr fallen, so dass man sich letztlich knapp geschlagen geben musste.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"