wD2-Jugend

wD2 wird 2ter beim 44. Beckumer-Hallenhandball-Jugendturnier!

Einer der letzten großen Tests vor Beginn der regulären Spielrunde führte unseren weiblichen D-Jugend-Jungjahrgang 2012 nach Beckum. Dort trafen die Mädels auf bislang unbekannte Gegner aus anderen Kreisen im HV Westfalen.
Los ging es in dem eng getakteten Turnier in zwei Hallen gegen die HSG Rietberg-Mastholte. Die Mädels ließen im Auftaktspiel nichts anbrennen und gewannen relativ souverän mit 9:4. Im zweiten Spiel trafen sie auf ein anderes Kaliber, den SC Greven 09. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts, ehe die wD2 gegen Ende der Partie das Spiel an sich reißen konnte und etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 9:8 gewann. Das dritte Spiel gegen Beckum 2 machte einen Klassenunterschied deutlich, der mit 19:1 auch relativ hoch ausfiel. Somit ging es im letzten Spiel gegen Beckum 1 um Platz 1. Die Mädels wollten sich für die bislang tolle Leistung belohnen. Bis Mitte des Spiels konnten sie die Partie offen halten, am Ende fehlten doch ein bisschen die Körner und auch die spielerischen Mittel, um gegen den körperlich überlegenen und auch abgezockteren Gegner punkten zu können. So verloren sie das Spiel mit 4:8, Beckum gewann damit verdientermaßen das Turnier. Herzlichen Glückwunsch nach Beckum!
Alles in allem sind die Mädels vom Trainergespann Seidel/Seidel optimal eingestellt worden und haben mit dem zweiten Platz einen starken, nachhaltigen Eindruck hinterlassen: Zwei klasse Torhüterinnen, ein wirklich starker Abwehrblock gegen oftmals körperlich überlegene Gegner sowie eine engagierte Angriffsleistung in einem für die Mädchen neuen Spielsystem. Chapeau, Mädels, das war klasse und macht Lust auf mehr in der kommenden Saison! Packen wir’s an!
Kader wD2: Charlotte, Finja, Frieda, Greta, Ida, Jette, Lea, Leni, Lina, Lotta, Louisa, Marie, Meike, Mia, Mila u. Nora.
Trainer(-in): Seidel & Seidel.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"