Archiv

D-Jugend Westfalenmeisterschaft – Spiel-Premiere in der Kreissporthalle

Am Sonntag richtet die SG Menden Sauerland Wölfe endlich wieder ein Handballfest aus. Die D-Jugend Westfalenmeisterschaft findet mit eigener Beteiligung in der frisch sanierten Kreissporthalle in Menden statt. Zwischen 10 und 17.30 Uhr kämpfen sechs Teams um den Westfalen-Titel.

Endlich ist es wieder so weit. Nach einer gefühlten Ewigkeit hält der Handball wieder Einzug in die Mendener Kreissporthalle. Am Sonntag, 03. April suchen die sechs D-Jugend Kreismeister das beste Team aus Westfalen. Auch die männliche D-Jugend der SG startet im Wettbewerb um den Westfalenmeister-Titel.

Auf Kreisebene hat sich das Team von Jörg Rosenkranz und Dirk Kaese souverän durchgesetzt. Mit 24:0 Punkten und einem Torverhältnis von 361:209 sicherten sich die Nachwuchs-Wölfe den Kreistitel. Die Krönung und das Highlight findet nun in der neuen Kreissporthalle statt. Mit neu verlegtem Boden und neuen Kabinen ein würdiger Rahmen um sich mit den Kreismeistern der anderen Spielklassen zu messen.

An den Start gehen neben den Wölfen die Mannschaften des ASV Hamm-Westfalen, der SG Halden-Herbeck, den SGSH Dragons, dem ASC 09 Dortmund sowie ein sechster Gegner, der noch in dieser Woche ermittelt wird.

Ein intensives Turnier steht vor den Mannschaften, bei dem am Ende wahrscheinlich auch die nötige Kondition und die Kaderbreite über Sieg und Niederlage entscheiden wird. Das D-Jugend-Team der Wölfe und der gesamte Verein würden sich freuen, wenn viele Fans den Weg in die Kreissporthalle finden würden.

Auf eine ausgezogene Tribüne werden die Zuschauer allerdings noch verzichten müssen, da die Tribüne noch nicht wieder vollständig hergestellt ist und noch einer Reparatur unterzogen werden muss. Aber auch so ist alles bereit für ein Handballfest am Sonntag in Menden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"