Allgemein

Die SG Menden Sauerland Wölfe trauern um Rüdiger Hornung.

Am 26.10.2022 verstarb Rüdiger mit erst 63 Jahren unerwartet und viel zu früh. Es verlässt uns ein Handballfreund und langjähriger Zeitnehmer, der beim SV Menden und der HSG Menden Lendringsen Spuren hinterlassen hat.

Rüdiger war seit 1992 eine konstante Größe in unserer Handballfamilie. Zuerst als Zuschauer dann als

Menden – Rüdiger Hornung
Foto: Martina Dinslage

Zeitnehmer bei der B-Jugend des SV Menden, die 1993 unter Jörg von Estorff Deutscher Meister wurde. Danach engagierte sich Rüdiger bei der HSG Menden Lendringsen im Seniorenbereich und war vor allem bei der Damenmannschaft nicht mehr wegzudenken.

Neben dem Handball war Schach seine noch größere Passion. Bei seinem Schachclub Rochade Eving hatte Rüdiger eine große Zeit. Unvergesslich auch seine Versuche uns Handballern und den mitfahrenden Fans bei den Auswärtsfahrten einige Grundzüge des Schachspielens und Eröffnungen beizubringen. Aber wie es so ist, wir Handballer verstanden etwas von Spielzügen, jedoch nichts von Eröffnungen beim Schach. Rüdiger nahm es immer mit einem schmunzeln hin.

Mit Rüdiger verlieren wir jemanden, der wie kaum ein zweiter für Zuverlässigkeit und Konstanz stand. Rüdiger war immer da, wenn er gebraucht wurde. Tugenden, die heutzutage in dem Maße nur noch schwer zu finden sind.

Die Mendener Handballer durften einen langen Weg mit Dir zusammen gehen und werden Dich nicht vergessen.  Wir werden Dir ein ehrendes Andenken bewahren. DANKE für alles.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"