mD2-Jugend

Wölfinnen überzeugen beim Spitzenreiter

Die Mädchen der mD2 mussten am Sonntagmorgen um 9.45 Uhr bereits besonders früh auf die Platte und das auch noch im schwersten Auswärtsspiel der Saison bei den ungeschlagenen Jungs des HVE Villigst-Ergste. Vor fast 6 Jahren hatte ein Teil des Rudels dort in der Halle Gänsewinkel als Jungjungjahrgang ihr erstes Meisterschaftsspiel überhaupt bestritten und mit 29 Gegentoren verloren.

Diesmal wurde ein deutlich knapperes Ergebnis erwartet, weil die Teams sich aus zwei Saisonvorbereitungsspielen bereits gut kannten. Trotzdem bestand von vornherein kein Zweifel, dass die Punkte auch diesmal auf der anderen Ruhrseite bleiben würden. Zu Spielbeginn hatten die Wölfinnen zunächst größere Probleme mit dem aufmerksamen und quirligen Abwehrverhalten des Gegners, der so leichte Ballgewinne erzielte und durch schnelles Umschalten in Torerfolge ummünzte. Nach 6 Minuten warfen die Schwerter mit dem 7:2 bereits einen 5-Torevorsprung heraus. Unsere Mädels ließen sich dadurch aber nicht entmutigen und zeigten nun ihrerseits einige gelungene Spielzüge und auch ihren Torhunger, so dass es mit einem respektablen 16:11 in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang war es dann ein komplett offenes Spiel. Unsere Abwehr war nun griffiger, nur in der Rückwärtsbewegung fehlte manchmal Schnelligkeit und Aufmerksamkeit, so dass der Rückstand in der 28. Minute mit dem 24:15 erstmals auf 9 Tore anstieg. Das Rudel ließ sich aber nicht abschütteln. Vor dem gegnerischen Tor war man immer wieder mutig und durchsetzungsstark und kämpfte weiter verbissen um ein gutes Ergebnis. Innerhalb von 2 Minuten erzielten die Wölfinnen 3 Tore am Stück und ließen dann auch in den letzten 10 Minuten nicht mehr locker. Am Ende gewannen die Ruhrstädter verdient, aber deutlich knapper als erwartet, mit 30:24, so dass beide Mannschaften zufrieden den Heimweg antreten konnten.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"