1. Männer

Loxten hält Wölfe-Handballer auf Distanz – 31:29 Auswärtsniederlage gegen Sportfreunde Loxten

Zwischenzeitlich liegen die Mendener Handball-Wölfe bei den Sportfreunden Loxten mit sechs Treffern zurück, können den Abstand zum Spielende zwar noch verkürzen, aber die Partie nicht mehr drehen.

Einen bitteren Abend erlebten die Wölfe in Ostwestfalen. Von der ersten bis zur letzten Spielminute führten die Gastgeber und hielten die SG-Handballer über die gesamte Spielzeit auf der nötigen Distanz. Eigentlich kamen die Mendener ganz gut in die Partie und bis zur 8. Spielminute verlief das Duell ausgeglichen. Nach dem Treffer zum 4:4 durch Kapitän Christian Klein wurde sogar auf Zeitstrafe gegen Loxten entschieden. Aber diesen Vorteil wussten die Wölfe nicht für sich zu nutzen und Loxten sprang auf 6:4 davon. Als Nils Flor in der Folge auch noch einen Siebenmeter verwarf, kippte das Pendel langsam aber sicher auf die Seite der Ostwestfalen. Über 8:5 und 11:7 baute Loxten seinen Vorsprung weiter aus, den die Wölfe bis zur Halbzeit nicht mehr verkürzen konnten und mit einem 16:12 Rückstand in die Pause gingen.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts deutete nichts auf eine Wende hin. Nach sechs Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte stand es 20:14 für Loxten, eine Aufgabe, die die Mendener Handballer bis zum Spielschluss nicht mehr lösen konnten. Jonas Schulte erzielte im Anschluss drei Treffer für seine Farben und verkürzte den Rückstand dadurch auf drei Tore (21:18). Und als Rafael Dudczak in der 46. Minute zum 23:21 traf, keimte ein wenig Hoffnung auf Seiten der SG-Handballer auf. Loxten nahm eine Auszeit und die Ostwestfalen hielten die Wölfe danach auf Distanz. Mit 31:29 feierten die Gastgeber einen verdienten Heimerfolg im Kampf gegen den Abstieg. Für die Wölfe war an diesem Samstagabend leider nichts zu holen.

Am kommenden Freitag spielen die Wölfe in der heimischen Kreissporthalle gegen die TSG Harsewinkel. Anwurf ist um 20 Uhr in Menden.

Nic Preuss, Kevin Peichert, Christian Klein (5), Luca Giacuzzo (1), Timo Schulte (1), Jonas Schulte (11/5), Nick Surowka, Rafael Dudczak (5), Johannes Degenhardt (2), Marcel Tarlinski (1), Max Klein (2), Nils Flor (1/1), Patrick Müller

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"