mC1-Jugend

Sieg gegen Schwerte – mC1 setzt sich an die Tabellenspitze

Im zweiten Spiel der Oberliga-Qualifikation 2021 empfing am Samstagnachmittag die männliche C1 der Sauerland Wölfe die Vertretung aus Schwerte-Westhofen. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an. Trotzdem entwickelte sich von Anfang an ein attraktiver Schlagabtausch mit sehenswerten Toren und Einzelaktionen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich jedoch entscheidend absetzen, so dass die Wölfe mit einem knappen 12:11 in die Halbzeit gingen.
In Durchgang 2 drehten die Wölfe zunächst auf und konnten sich einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten. Leichte Unkonzentriertheiten führten in der Folge zum Ausgleich der Schwerter Mannschaft in Minute 39. Das war gleichzeitig der Startschuss für die Wölfe, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen. Begünstigt durch zunehmende Schwerter Nachlässigkeiten zog die C1 Tor um Tor davon und siegte am Ende verdient mit 23:18. Damit sicherte sich das Team von Felix König zunächst Platz 1 in der HV-Qualifikation.
Am nächsten Samstag kommt es dann an gleicher Stelle zum vermutlich entscheidenden Showdown gegen Hemer.
Aufstellung mC1: Bela, Bjarne, Felix, Ivano, Jan, Jonas, Leon, Maximilian und Phil.
Es fehlten: Linus, Moritz, Paul und Rune.
Trainer: Felix König / Felix Weitkowitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"