1. Männer

Auswärtspartie in Gensungen/Felsberg

Nach der schmerzhaften Niederlage gegen den TuS Volmetal soll gegen die ESG Gensungen/Felsberg vieles besser gemacht werden. Sei es unnötige Zeitstrafen zu vermeiden oder die Trefferquote zu erhöhen. Auf die Wölfe kommt in der Vorbereitung auf die Partie viel Arbeit zu, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Aber der noch punktlose Konkurrent wird die Punkte nicht ohne Kampf abgeben. Denn schaut man sich die bisherigen Ergebnisse des Gastgebers an, sollte jedem klar sein, dass die Wölfe nur bei Abruf ihrer besten Leistung in Felsberg-Gensungen erfolgreich sein werden. In der Vorwoche unterlag das Team von Trainer Frank Eidam beim Leichlinger TV mit 33:28. Gegen das Top-Team aus Schalksmühle/Halver ging die Partie denkbar knapp mit 25:26 verloren. Allerdings waren die Niederlagen gegen Opladen (31:24) und zum Saisonstart bei den Bergischen Panthern (31:17) deutlich.

Erfolgreichste Werfer im Team der ESG sind Mittelspieler Vince Schmidt und die Rückraumspieler Heinrich Wachs und Jannis Kothe. Den Aktionsradius dieser Spieler müssen die Wölfe einschränken und aus einer sicheren Abwehr heraus wieder in das eigene Tempospiel gelangen. Auch die Abstimmung und Zusammenarbeit der Abwehrreihe mit den eigenen Torhütern muss beim Auftritt gegen das Tabellenschlusslicht wieder besser funktionieren.

Nach seiner Knie-Operation wird Christian Klein weiterhin ausfallen. Der Rest des Wölfe-Kaders wird Trainer Ingo Stary zur Verfügung stehen.

Die Partie gegen die ESG findet am Samstag, 09. Oktober um 19:30 Uhr in der Kreissporthalle in Felsberg-Gensungen statt. Ob Tickets an der Abendkasse erworben werden können, erfährt man kurzfristig auf den Online-Kanälen der ESG Gensungen/Felsberg. Vorab können Tickets unter der Mail-Adresse tickets@esg-gensungen-felsberg.de reserviert werden.

Die ESG Gensungen/Felsberg weist auf ihrer Website darauf hin, dass der Zugang nach den 3G-Regeln erfolgt und bei getesteten Besuchern der Nachweis tagesaktuell vorliegen muss. Eine Übertragung auf Sportdeutschland.tv findet nicht statt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"