1. Männer

Wölfe wollen gegen Budenheim erneut punkten

Schon am dritten Spieltag der Abstiegsrunde kommt es zum Rückspiel gegen die Sportfreunde Budenheim. Dabei setzen die Wölfe auf die volle Unterstützung ihrer Mitglieder und Anhänger. Das Team möchte an die beiden guten Leistungen der bisherigen Partien anknüpfen.

Samstagabend – Handball – Entscheidungsspiel, was will der sportbegeisterte Mendener mehr? Die Habicht-Sporthalle soll am Samstagabend in Rot erstrahlen. Die Mendener Handballer rufen ihre Mitglieder und Anhänger auf, das Team im ersten Heimspiel der Abstiegsrunde zu unterstützen und in Form eines roten Kleidungsstücks zu zeigen, dass die Punkte am Samstag am Lendringser Habicht bleiben sollen.

Im Hinspiel zeigten die SG-Handballer einen formidablen Auftritt. In einem schnellen Spiel gewann die Heinemann-Sieben mit einer beherzten Leistung verdient mit 28:34. Und genau an diese Spielführung möchten die Wölfe am Samstag anknüpfen. Dabei wird es darum gehen, die hohe Zahl an gegnerischen Siebenmetern zu reduzieren, hatte der gegnerische Siebenmeter-Schütze Maximilian Grethen im Hinspiel erstmals in der Saison eine miserable Wurfquote von der Strafwurfmarke. So wird Grethen sich bestimmt um Wiedergutmachung bemühen wollen.

Darüber hinaus kann man die Sportfreunde aus Budenheim im Mendener Lager nach der ersten Partie deutlich besser einschätzen. Im Hinspiel überragten die Gäste Akteure Philipp Becker mit sechs Treffern und Patrick Hess mit sieben erzielten Treffern, wovon er vier Tore von der Siebenmeter-Marke im Netz unterbringen konnte. Budenheim kam mit hohem Tempo auf die Mendener Abwehrreihe, um dort Lücken zu reißen. Ein Schlüssel zum Erfolg wird auch am Wochenende darin liegen, die 2. Welle des Gastes zu brechen, um daraus in eigene Tempogegenstöße zu kommen.

Und natürlich gilt es auch wieder, die eigenen Würfe wieder sicher im Budenheimer Tor unterzubringen. Max Klein zeigt in Budenheim eine richtig starke Leistung und war bei seinen 12 Treffern vom Gegner nicht zu stoppen. Aber auch die weiteren Wölfe-Angreifer überzeugten im Hinspiel.

Neben dem Team kommt es jetzt auch auf die Wölfe-Fans an! Das SG-Team braucht über die gesamte Spielzeit den vollen Support der Zuschauer. Dass in der Abstiegsrunde noch alles möglich ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Die Wölfe sind mitten drin im Kampf um den Klassenerhalt. Die Mannschaft braucht die Fans als achten Mann in ihrem Rücken. Anwurf der Partie ist am Samstag, 09. April um 19:00 Uhr in der Sporthalle am Habicht in Menden-Lendringsen. Die Partie wird auch auf Sportdeutschland.tv live im Online-Stream übertragen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"