ArchivmD3-Jugend

Besondere Herausforderung für mD3 als rein weibliche Mannschaft

Den 2011er Mädchen der letztjährigen wD2 steht in dieser Saison eine besondere Herausforderung bevor: Nachdem sie in ihrer ersten D-Jugendsaison als Jungjahrgang große Fortschritte gemacht hatten und am Ende selbst mit reinen Altjahrgängen auf Augenhöhe spielten, treten sie in dieser Saison als mD3 bei den Jungs an, um bei starken Gegnern selber mehr zu lernen. Dass damit die Zeit der leichten Kantersiege vorbei ist, war dem Team klar, zumal zum Saisonauftakt mit dem Letmather TV eines der stärksten Jungsteams des Handballkreises am Pfingstwochenende in die Kreissporthalle kam.

Zu Spielbeginn merkte man beiden Teams kurz eine leichte Verunsicherung durch die ungewohnten Gegner an, dann aber fielen die Tore im Minutentakt. Den Mädchen fehlte dabei in der Defensive zunächst der schnelle Zugriff in den 1-zu-1-Situationen und vorne etwas die Zielgenauigkeit, so dass die favorisierten Gäste nach 5 Minuten mit 5:1 führten. Die Wölfinnen kamen dann aber besser ins Spiel, nach 18 Minuten führten die Gäste weiterhin nur mit 4 Toren, bevor sie eine kurze Schwächephase des Rudels mit 3 Toren in einer Minute zum 13:6-Halbzeitstand bestraften.

Nach der Pause begann die stärkste Phase der Mädels, die nun energischer in die Zweikämpfe gingen, was bei ihren männlichen Gegnern zu einigen verdutzten Gesichtern führte. In der 28. Minute konnte mit einer schönen Aktion am Kreis der 4-Tore-Abstand aus der Anfangsphase mit dem 13:17 wieder hergestellt werden. Dies zwang den Gegner zu einer Auszeit, die dann aber auch ihre Wirkung hatte, die Jungs kämpften verstärkt um ihre Ehre. Am Ende stand der erwartete Auswärtssieg für die Jungs des Letmather TV, der mit 27:16 aber etwas zu hoch ausfiel, weil dem Rudel ohne zwei Stammspielerinnen am Ende die Kräfte ausgingen. Spielerisch war das Rudel mehr als auf Augenhöhe, was für das Aufeinandertreffen mit dem TV Halingen am nächsten Wochenende Mut macht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"