Archiv

Vermeintliches Spitzenderby zeigt unerwartet deutliche Leistungsunterschiede

Am 12. Dezember stand für die mD1 das Derby der SG Menden Sauerland gegen die DJK Bösperde auf dem Spielplan.

Das Ziel war klar: Tabellenspitze mit einem Sieg verteidigen und diesen den Mädels der mD2 vom letzten Wochenende nachmachen.

Dass aber die Wölfe die Mannschaft der DJK dermaßen überrannten, hatte vorher niemand erwartet. Bereits in der 5. Minute konnten 3 Tore in Folge einen Vorsprung von 6:3 auf die Anzeige bringen und diese Führung ließen sich die Mendener im gesamten Spiel nicht mehr nehmen und konnten sie sogar bis zur Pause auf 20:12 ausbauen.

Den Jungs gelang diesmal wirklich alles. Der Angriff, die Abwehr und auch auf ihren Torwart konnten sie sich zu jeder Zeit verlassen. Sie spielten gut miteinander, sahen ihre Mitspieler und zeigten insgesamt eine beeindruckende Leistung.

Wie sehr beide Mannschaften diesen Sieg wollten, zeigt die hohe Anzahl von Zeitstrafen auf beiden Seiten, die aber in der D-Jugend noch keine persönlichen Strafen sind, so dass der entsprechende Spieler zwar für 2 Minuten das Feld verlassen musste, der Trainer aber direkt wieder auffüllen durfte.

Bösperde hat bis zum Schluss gekämpft, konnte aber, auch durch versuchte Ablenkungen von der Tribüne bei Frei- oder Strafwürfen der Wölfe, nichts an der deutlichen Niederlage ändern. Unterschätzen sollte man diese Mannschaft aber auch beim Rückspiel keinesfalls.

Nach 40 Minuten belohnten sich die Mendener mit einem verdienten 36:19 Sieg.

Ein großer Dank geht an die Mädels der mD2, die in voller Mannschaftsstärke die Jungs angefeuert und so ganz bestimmt zum Sieg beigetragen haben.

Vor der Ferienpause empfangen die Wölfe die SG Ruhrtal am 19.12. um 11:30 Uhr am Habicht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"