ArchivmD3-Jugend

Erfolgreicher Sommerrundenabschluss der mD3

Im zweiten und zugleich auch letzten Spiel der Sommerrunde ging es am ersten Juniwochenende für die 2011er Mädchen der mD3 in den äußersten Norden. Allerdings nur von Menden, zum TV Halingen.

Die Gastgeber stellten ein vom Geschlecht und Alter gemischtes Team, wodurch das Rudel mit einem gewissen Größenvorteil ins Spiel ging. In den ersten Minuten waren die Wölfinnen wie entfesselnd. Vorne wurde fast jeder Wurf versenkt und hinten wenig zugelassen, so dass nach 7 Minuten bereits eine 7:1-Führung herausgespielt war. Nach der ersten Halinger Auszeit verlief das Spiel dann ausgeglichener, trotzdem konnte die Führung bis zur Halbzeit durch eine diesmal ganz starke Offensive auf 18:10 ausgebaut werden.

Auch im zweiten Durchgang suchte das gesamte Rudel weiterhin den schnellen Weg zum Torerfolg. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde aber defensiv nicht mehr so energisch gearbeitet, wodurch die Gastgeber den zwischenzeitlichen 9-Tore-Rückstand langsam wieder aufholten. Drei Minuten vor der Schlusssirene wurde es plötzlich wieder spannend, als Halingen auf 30:28 verkürzen konnte. Die Mädels behielten aber die Nerven, warfen nochmals 3 Tore hintereinander, bevor die starke Spielgestalterin der Halinger zum 33:29-Endstand traf.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"