1. Männer

Wölfe gewinnen Spiel in zweiter Halbzeit – 36:29 Heimsieg gegen HSG Gevelsberg-Silschede

Nach einer schwachen Anfangs-Viertelstunde gehen die Mendener Handballer aufs Tempo und dominieren den zweiten Spielabschnitt. Nach einem 15:17 Halbzeitrückstand fahren die Wölfe einen am Ende klaren 36:29 Heimsieg ein.

Wölfe-Coach Andy Palm musste beim Spiel gegen die HSG Gevelsberg-Silschede auf Max Hinzpeter (Fußverletzung), Tim Brand (Handverletzung) und Dominik Flor (beruflich verhindert) verzichten. Dadurch kam Timo Schulte auf der Rechtsaußen-Position zum Einsatz. Menden tat sich zu Beginn schwer mit den von Ex-Trainer Sasa Simec trainierten Gästen. Vor allen Dingen der auf Halbrechts agierende Linkshänder Benedict Philippi traf fast nach Belieben. Folgerichtig führten die Gäste nach 15 Spielminuten erstmals mit drei Toren (6:9). Dem Wölfe-Spiel fehlte es in dieser Phase an Tempo und Abschluss-Sicherheit und Andy Palm war schon nach 16 Minuten gezwungen, seinen Innenblock in der Abwehr umzustellen, da Max Klein zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Strafzeiten absitzen musste. Das Bild änderte sich ab der 20. Minute. Menden ging jetzt mehr Tempo und verkürzte den Rückstand zur Halbzeit auf 15:17.

Im zweiten Spielabschnitt knüpften die Wölfe an die gute Phase der ersten Hälfe an. Schon nach 1:21 Minuten war der Rückstand ausgeglichen und nach 6 Minuten traf Nick Surowka zum 20:19 und damit zur ersten SG-Führung an diesem Abend. Mit hohem Tempo rissen die Wölfe jetzt zunehmend Lücken in den gegnerischen Abwehrverbund und setzten sich Schritt für Schritt ab. In der 46. Minute erzielte Marcel Tarlinski die 29:24 Führung. Bei den Gästen schwanden zusehends die Kräfte und Andy Palm gab jetzt allen Spielern Einsatzzeit. Am Spielverlauf sollte das aber nichts ändern. Menden fuhr einen am Ende ungefährdeten Heimsieg ein, bei dem Luca Giacuzzo zum Spielende mit drei Toren den 26:29 Endstand besorgte.

Andy Palm zeigte sich nach der Partie zufrieden: „Ich bin froh, dass wir unsere Punkte holen und nichts mit dem Massenabstieg aus der Oberliga zu tun haben. Gefühlt kämpfen alle Mannschaften ab Platz fünf gegen den Abstieg und wir sind in der Lage, nach vorne zu schauen. Wir kommen nicht gut in die Partie, haben es zum Ende hin aber gut gemacht und eine gute zweite Halbzeit gespielt. Am nächsten Wochenende dürfen wir uns so eine Startphase in Loxten nicht leisten, sonst ist dort wenig zu holen.“

Am kommenden Samstag spielen die Wölfe beim Tabellensechsten aus Loxten. Im Hinspiel haben beide Mannschaften attraktiven Handball gezeigt. Anwurf ist um 18 Uhr in Versmold.

Nic Preuss, Nils Rehmus, Kevin Peichert, Christian Klein (8), Luca Giacuzzo (7), Timo Schulte (1), Jonas Schulte (5/3), Nick Surowka (2), Rafael Dudczak (2), Johannes Degenhardt (1), Marcel Tarlinski (8), Max Klein (1), Nils Flor, Patrick Müller (1), Felix Sagner

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"